9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 03/18)

Eine große Seeschlacht erwartet dich heute in den Top 9 ebenso wie knackige Rätsel und schöne Kinderspiele. Action trifft auf Brettspiel und Rätsel auf Bilderbuch. Da dürfte für jeden wieder etwas dabei sein. Alle Apps können kostenlos im Play Store geladen werden.

World of Warships Blitz

Auf dem PC ist es bereits ein beliebtes Spiel und nun können die Seeschlachten auch auf Smartphone und Tablets gespielt werden. Übernimm das Kommando eines Großkampfschiffes der großen Seemächte und stürze dich in die Schlacht. Zahlreiche Gegner weltweit warten nur darauf, von dir versenkt zu werden.

Preis 0,00 EUR
(12150) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Golf Solitaire – Green Shot

Solitär ist derzeit wieder ein sehr beliebtes Spiel. Allerdings nicht in seiner klassischen Form als reines Kartenspiel. Immer häufiger wird es mit anderen Spielelementen verknüpft. In diesem Fall ist es Golf. Wie deine Schläge verlaufen und ob du einlochst, entscheiden hier alleine die Karten.

Preis 0,00 EUR
(28) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Mascha und der Bär: Gute Nacht!

Früher war die Gutenacht-Geschichte völlig normal. Es wurden Geschichten aus einem Buch vorgelesen, bis die Augen schwer wurden. Das geht natürlich heute auch mit moderner Technik. Die Interaktive App ist allerdings so spannend, dass man sich wirklich überlegen sollte, ob man sie nicht lieber tagsüber mit den Kindern liest und spielt.

Preis 0,00 EUR
(2442) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]



Dame X – Deutsches Damespiel

Lange bevor es die erste App gab, wurden in der ganzen Welt Brettspiele gespielt. Dame ist dabei eines der bekanntesten und auch beliebtesten Varianten. Vermutlich muss man auch heute niemanden die Regeln dieses Spiels erklären. Einfach das Tablet in die Tischmitte und los geht’s. Ein großer Vorteil der App ist, dass du hier keine Spielsteine verlieren kannst.

Preis 0,00 EUR
(1) – ∅: 5
[Download via Play Store]

Tiny Pixel Farm

Es handelt sich hier nicht um eine klassische Simulation einer Farm, bei der geerntet und produziert wird. Die neue App dürfte eher für kleine Kinder geeignet sein, die sich aus zahlreichen Figuren, Tieren und Bauteilen eine kleine Farm zusammenstellen möchten. Erwachsene werden das Spiel eher als langweilig empfinden.

Preis 0,00 EUR
(585) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]

Edelsteine & Magie

Ein Puzzle darf natürlich in keiner Spielesammlung fehlen. Hier lassen sich nicht nur Stunden überbrücken, sondern auch viele kleine Pausen mit kurzen Spielsessions füllen. Verschiebe und drehe die Elemente auf dem Spielfeld so lange, bis sie miteinander verbinden sind und aufleuchten.

Preis 0,00 EUR
(1690) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Radiation Island

Bei Radiation Island handelt es sich um ein typisches Überlebensspiel. In einer offenen Welt stellst du dich den unterschiedlichsten Gefahren und versuchst zu überleben. Finde Objekte und setze sie sinnvoll ein. Nur so kannst du das Paralleluniversum verlassen und in deine Welt zurückkehren.

Preis 0,00 EUR
(3118) – ∅: 4
[Download via Play Store]



SEGA Slots

Auch SEGA kann sich dem Trend dieser Spiele nicht entziehen. Es ist der Kick, den man sucht, wenn die Walzen rotieren und man auf den Hauptgewinn wartet. Mit diversen Tränken kannst du hier deinem Glück sogar noch ein wenig auf die Sprünge helfen. Vielleicht stellst du dich auch mal dem einen oder anderen Duell.

Preis 0,00 EUR
(9427) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Logic Dots 2

In dieser neuen Android App erwarten dich wirklich knifflige Rätsel. Spielst du gerne Sudoku oder versenkst auch mal das eine oder andere Schiff? Dann ist diese Kombination aus den beiden beliebten Spielen vielleicht genau das richtige für dich. Das Spiel ist zwar sehr schwer, aber es gibt keine Zeit- oder Zugbegrenzung.

Preis 0,00 EUR
(544) – ∅: 4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar