9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 10/18)

Schon mal mit Tom geredet? Heute kannst du weit mehr als nur eine Runde quasseln. Baue mit ihm ein Camp und verteidige es. Zu wenig Bewegung in diesem Game? Dann versuche es doch mal mit einem Spiel, bei dem man sich selber bewegen muss, um Energie für seine virtuellen Helden zu bekommen.

Talking Tom Camp

Talking Tom war bislang immer nur ein quasselnder Kater, der alles von dir nachgeplappert hat. Jetzt nimmt er dich mit auf eine spannende Reise voller Missionen und Abenteuer. Baue mit ihm ein Camp auf und wehre Angreifer mit Wasserpistolen ab. Dieses neue Spiel ist ein bisschen Aufbausimulation und auch ein wenig Tower-Defence.

Preis 0,00 EUR
(18583) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Fitness Fantasy – Pedometer + RPG

Für etwas Bewegung geht man eigentlich ins Fitnessstudio oder installiert sich eine Sport-App. In diesem Fall darf es aber auch mal ein Spiel sein. Grundsätzlich kämpfst du hier mit einer kleinen Schar von Helden gegen Unholde. Damit diese sich aber auch im Spiel ausreichend bewegen können, muss du es ihnen im realen Leben gleichtun. Deine Schritte sorgen für mehr Energie im Spiel. So kann man sich auch mal spielerisch für den kommenden Sommer fit machen.

Preis 0,00 EUR
(150) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]

Woodblox Puzzle – Wood Block Wooden Puzzle Game

Mit Holzbausteinen habe ich schon als kleines Kinde gespielt. Das man sie aber auf diese Weise einsetzen kann, habe ich mir damals nicht träumen lassen. Setze die verschiedenen Formen auf das Spielfeld und fülle mit ihnen das gesamte Areal aus. Ein schönes Geduldsspiel für zwischendurch.

Preis 0,00 EUR
(971) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]



SPOOKIZ POP – Match 3 Puzzle

Match-3 Puzzle müssen nicht immer nur langweilige Kombinationen aus Edelsteinen, Bonbons oder Gemüse sein. Mit einer kleinen Hintergrundstory macht es gleich viel mehr Spaß, sich durch die Level zu hangeln. Das Besondere an diesem Game ist, dass es auch ohne Internetverbindung gespielt werden kann. Das ist heute schon fast eine Seltenheit.

Preis 0,00 EUR
(1443) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Seascapes : Trito’s Match 3 Adventure

Unter der Meeresoberfläche ist so richtig was los. Die Fische möchten ihre eigene kleine Stadt und du sollst ihnen beim Bau ihrer Häuser helfen. Zuvor müssen aber immer verschiedene Meeresfrüchte kombiniert werden. Die Abenteuer des kleinen Trito sind aber noch vielfältiger. Die böse Zauberin muss auch noch besiegt werden. Immerhin hat sie den Dreizack des Meeresgottes zerbrochen und in alle Winde, pardon, alle Wellen zerstreut.

Preis 0,00 EUR
(695) – ∅: 4,8
[Download via Play Store]

Score! Match

Der Abstiegskampf in der Bundesliga ist in vollem Gange. Zeig es den Helden der großen Vereine und schieße selber ein paar Tore. Einfach wird es dir allerdings nicht gemacht. Deine Gegner sind schließlich echte Menschen, die ihren Sieg nicht so einfach hergeben werden. Also solltest du deine Mannschaft stets verbessern, bevor du in der nächsten Arena zum Match antrittst.

Preis 0,00 EUR
(6195) – ∅: 4,2
[Download via Play Store]

Troll Face Quest Video Games 2

In dieser neuen App verstecken sich viele andere Spiele. Allerdings etwas anders als du vermuten magst. Mit dem kleinen Troll veralberst du in 35 witzigen Levels die Helden anderer spiele. Darunter sind kleine Berühmtheiten wie der italienische Klempner und die wütenden Vögel. Wer das sein soll, kann sich sicher jeder denken.

Preis 0,00 EUR
(1986) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]



HEIR OF LIGHT

Als Erbe des Lichts schnappst du dir dein Schwert oder auch mal ein paar andere Waffen. Deine Aufgabe ist es zu kämpfen. Für jeden deiner Kreuzzüge stellst du ein Team aus 5 Meistern und 100 Dienern zusammen. Natürlich können diese im Laufe des Spiels verbessert werden, um auch in den Boss-Kämpfen zu bestehen.

Preis 0,00 EUR
(5740) – ∅: 3,9
[Download via Play Store]

Sprühende Funken

Der Titel ist nicht sonderlich originell oder einfach nur eine schlechte Übersetzung. Aber von den Noodlecake Studios gab es bislang immer recht gute Games. Der Held in diesem Spiel ist etwas ganz besonders. Einen Feuewerkskörper hab ich zumindest bislang noch nicht gesehen. Mit ihm rennst du in diesem Jump&Run Spiel durch 80 Level und suchst nach einem alten Funken.

Preis 0,00 EUR
(592) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar