9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 13/19)

Viele neue kostenlose Spiele haben den Weg in den Play Store gefunden und wir haben wieder 9 der Besten für euch herausgesucht. Die Bandbreite reicht dabei vom Gelegenheitsspiel über knifflige Rätsel bis hin zum umfangreichen RPG.

Tricky Taps

In diesem Puzzle darf so richtig geknobelt werden. Ein kleiner Ball muss einen ungewöhnlichen Weg, bestehend aus wild angeordneten Plattformen, hinab rollen. Dabei helfen ihm einige Objekte, den richtigen Weg zu finden und andere sind eher als Hindernis zu betrachten. Mit der enthaltenen Werbung wurde ein wenig übertrieben, aber das Game ist durchaus einen Blick wert, wenn man auf Puzzles steht.

Preis 0,00 EUR
(209) – ∅: 4,0
[Download via Play Store]

Hunter Run

Mobirix ist bekannt für viele kleinen Spiele, die schnell erlernt und jederzeit gespielt werden können. Wie der Titel bereits andeutet, läufst du mit deiner Spielfigur, derer es 12 unterschiedliche zum Sammeln gibt, schnellen Schrittes über die schier endlosen Straßen und ballerst dir dabei den Weg frei. Dabei müssen auch diverse Aufgaben erfüllt werden.

Preis 0,00 EUR
(53) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Modern Ops – Schießspiel 3D FPS (Online Shooter)

Freunde von Shootern können in diesem Spiel eines deutschen Entwickler richtig aufdrehen. Bis zu 10 Spieler können dabei in einer Session gemeinsam spielen. Für ausreichend Feuerkraft sorgen mehr als 30 verschiedene Waffen von der Pistole bis zum Maschinengewehr. Wer Ego-Shooter mag und auch gerne mal mit oder gegen andere Spieler spielt, dürfte hier seinen Spaß haben.

Preis 0,00 EUR
(6565) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]



Endless Lake

Egal ob See, in der Luft oder im All. Alles ist endlos und birgt zahlreiche Gefahren. Laufe mit deiner kleinen Spielfigur über die Planken, springe über Abgründe, nutze Portale und andere Hilfsmittel. Die meiste Zeit bist du in diesem Game mit Springen beschäftigt. Versuche das so lange wie möglich durchzuhalten, ohne ins Unendliche zu fallen.

Preis 0,00 EUR
(56) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Jumppong

Einen See zum Überqueren gibt es auch in diesem Spiel. Allerdings lauern ganz andere Gefahren im Wasser. Während du von Plattform zu Plattform springst, versuchen Piranhas nach dir zu schnappen oder es stellen sich dir Holzwände in den Weg. Während diese noch einfach zu überspringen sind, stellen dich bewegliche Hindernisse vor ganz andere Herausforderungen.

Preis 0,00 EUR
(52) – ∅: 4,8
[Download via Play Store]

WINDBREAKER

In diesem Game dreht sich alles um den guten alten Drahtesel. Schnapp dir ein Fahrrad und versuche genauso zu driften, wie es andere mit ihren Rennwagen machen. Um als erster ins Ziel zu kommen, braucht dein Fahrrad aber noch die eine oder andere Erweiterung, die man sich erspielen kann.

Preis 0,00 EUR
(507) – ∅: 2,9
[Download via Play Store]

The Elder Scrolls: Blades

Bethesda ist durch große Spiele wie Fallout Shelter bekannt. Auch von diesem noch unveröffentlichten Spiel darf man einiges erwarten. Die Grafik kann sich wirklich sehen lassen. Während du auf der Oberfläche tolle Landschaften erkunden kannst, geht es in den Dungeons richtig zur Sache. Dank des ausgefeilten Kampfsystems macht es Spaß, seine Gegner niederzustrecken.

Preis 0,00 EUR
(0) – ∅:
[Download via Play Store]

MLB Tap Sports Baseball 2019

Baseball ist hierzulande keine allzu beliebte Sportart und vom Volkssport weit entfernt. Aber als Videospiel kann man sich diesen Sport durchaus mal etwas genauer ansehen. Wie auch bei Fußballsimulatoren gibt es hier Lizenzen für die bekanntesten Spieler. Vermutlich dürften die Namen aber nur wenigen geläufig sein.

Preis 0,00 EUR
(1997) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Block Pop Story : Yumi`s Cells

Ein Match-3 Spiel gehört einfach dazu, auch wenn es sich hier eher um ein Match-2 Spiel handelt. Solche Games kann man stundenlang spielen, ohne das sie langweilig werden. Zerstöre gleichfarbige Blöcke und sammle Booster, die auch mal ganze Reihen zerschießen. Ein Level kann auch fortgesetzt werden, wenn es mal keine Internetverbindung gibt.

Preis 0,00 EUR
(498) – ∅: 4,2
[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Oh ich liebe The Elder Scrolls! Toll dass es jetzt auch auf den Smartphones Einzug hält. Das wäre komplett an mir vorbei gegangen, wäre ich nicht auf deine Seite gestoßen. Dankeschön für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar