9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 26/18)

Über Fußball Apps brauchen wir in dieser Woche vermutlich nicht mehr reden. Zum Glück gibt es auch andere schöne Apps und Spiele, die weniger frustrierend sind und länger als eine Woche überleben.

Google Pay

Der Bezahldienst von Google wurde von vielen sehnlichst erwartet, da er in anderen Ländern bereits komfortabel nutzbar ist. Man kann sich die App zwar installieren, aber viele werden sie nicht nutzen können. Die meisten Kreditkarten und selbst PayPal werden nicht unterstützt. Da kann ma nur hoffen, dass hier noch kräftig nachgebessert wird.

Preis 0,00 EUR
(329518) – ∅: 4,2
[Download via Play Store]

Battlelands Royale

Als Fan von Battle Royale Spielen darf man sich diese Version durchaus mal genauer ansehen und sie auch ausprobieren. Das Spielprinzip dürfte bekannt sein. Allerdings sind es hier nur 32 Spieler, die um den überlebenden Spieler kämpfen. Dafür dauern die Sessions auch nur ein paar Minuten, was die neue App interessant für kleine Pausen macht.

Preis 0,00 EUR
(1513) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

YouTube Music

Da es anscheinend noch nicht genug Musik Streamingdienste gibt’s, mischt nun auch YouTube mit und buhlt um die Kunden. Derzeit ist die App aber eher noch ein Rohdiamant, der noch reichlich geschliffen werden muss. Das die Musik aus geht, wenn das Display aus geht, dürfte sicher nicht im Sinne des Erfinders sein. Oder vielleicht doch? Als Premium Kunde hat man dieses Problem nicht. Das Angebot an sich unterscheidet sich nicht wirklich von dem der meisten Konkurrenten. Bei den Musikvideos liegt YouTube allerdings vor der Konkurrenz.

Preis 0,00 EUR
(363161) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]



Podcast App

Als Fan von Hörbüchern gefallen mir natürlich auch Podcasts. Viele Blogger, denen ich folge, bieten Podcasts an. Statt den Artikel zu lesen, kann ich beispielsweise in der Mittagspause die Augen schließen und interessanten Themen lauschen. Jede Menge Podcasts zu unterschiedlichen Themenbereichen können auch ohne Internet angehört werden. Einfach herunterladen und später anhören.

Preis 0,00 EUR
(220) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

VectorMan Classic

SEGA verbindet man sofort mit alten Konsolenklassikern. Auch bei diesem Spiel ist es nicht anders. Frisch aus den 90ern kommen 16 Level auf dein Smartphone und Tablet. Rette die Welt in diesem Run&Gun Spiel vor den herrschenden Robotern, indem du ballerst, dich verwandelst und die mechanischen Kämpfer bombardierst.

Preis 0,00 EUR
(161) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Robin Hoods Legends – Ein Merge 3-Abenteuer

Der gute alte Robin Hood reitet durch den finsteren Wald. Moment, es ist ja Frau Hood, die hier den Bogen spannt. Einen gierigen Sheriff gibt es in diesem Strategie- & Rätselspiel aber auch. Um die Dorfbewohner zu schützen musst du Objekte kombinieren und sie verbessern, um mehr Geld zu verdienen. Man darf dieses Spiel aber nicht mit einem klassischen Match-3 verwechseln. Das ist es definitiv nicht.

Preis 0,00 EUR
(211) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Fantastic Chefs: Zusammenfügen und kochen

Im Gegensatz zur vorherigen App handelt es sich hier um die klassische Form eines Match-3 Spiels. Kombiniere 3 oder mehr Zutaten für ein leckeres Gericht. Ein paar kleine Hindernisse wie tropfendes Öl oder lästige Ratten warten allerdings auch noch auf dich.

Preis 0,00 EUR
(170) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]



Pokémon Quest

Ein Fan der Pokémon bin ich nicht wirklich. Aber die Zahl der Downloads zeigt, dass ich da wohl ein Einzelfall bin. Mit deinen würfelförmigen Pokémon-Freunden suchst du auf einer einsamen Insel nach kleinen Schätzen. Ganz ohne Kampf geht es aber auch nicht, da hier ein paar wilde Pokémon leben, die dir nicht wirklich freundlich gesinnt sind.

Preis 0,00 EUR
(9913) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

10 Runden 10 Sekunden – Live Quiz & Geld gewinnen

Jeden Tag um 19 Uhr warten während eines Live Quiz 10 Fragen auf dich. Das besondere daran ist, dass man dabei echtes Geld gewinnen kann. Es dürfte vermutlich auch eine der ganz wenigen Apps sein, bei der die Nutzer in den Kommentaren um mehr Werbung bitten. Dadurch würden im Gegenzug die möglichen Gewinne ebenfalls steigen.

Preis 0,00 EUR
(364) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar