9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 52/17)

Noch ein letztes Mal gibt es in diesem Jahr unsere Empfehlungen für die besten neuen Android Apps. Wir hoffen natürlich, dass auch dieses Mal wieder etwas für dich dabei ist und wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Feiern. Mögen alle eure guten Vorsätze die ersten Tage im Januar überstehen.

JUMANJI: THE MOBILE GAME

Wenn etwas ins Kino kommt, dann findet es nicht selten auch den Weg als Spiel in den Play Store. Wer das Original kennt, weiß, was ihn in diesem Film erwartet. Natürlich sind die Effekte eine ganz andere Liga. Im Spiel geht es eher gemütlich zu. Es darf ein wenig gebaut und auch gerätselt werden.

Preis 0,00 EUR
(4248) – ∅: 4,2
[Download via Play Store]

Max Shooting

Grafisch orientiert sich diese App eher an Spiele, die vor 10 Jahren Stand der Entwicklung waren. Trotzdem macht das herumlaufen und ballern viel Spaß. Dafür sorgen nicht zuletzt die vielen anderen Spieler, die einem das Leben wirklich schwer machen können. Der Entwickler verspricht eine werbefreies und kostenloses Spielvergnügen.

Preis 0,00 EUR
(496) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

First Strike

Der kalte Krieg ist schon eine ganze Weile her, aber noch immer gibt es die Großmächte, die sich mit nuklearen Waffen gegenüber stehen. In diesem Spiel bist du eine dieser Mächte und versuchst ein Gleichgewicht zu halten. Dazu gehört sowohl das Bauen neuer Bomben als auch die Abrüstung. Welchen Weg willst du einschlagen?

Preis 0,00 EUR
(352) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]



Fit

Vielleicht kennst du aus deiner Kindheit oder deinen eigenen Kindern die Moosgummimatten, die sich ineinander puzzeln lassen. Etwas ähnliches findet man auch in dieser neuen Android App. Setze alle Formen in die passenden Öffnungen und vollende die Objekte.

Preis 0,00 EUR
(2620) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

KiKANiNCHEN-App

Ich musste mir diese Serie mit meinem Sohn ansehen, als er noch kleiner war. Der Typ war echt schlimm. Aber man muss ihn zum Glück nicht im Spiel ertragen und sieht ihn nur, wenn eines der Videos gestartet wird. Ansonsten ist es ein sehr schönes Spiel für die Kleinsten. Es darf entdeckt und gebastelt werden.

Preis 0,00 EUR
(121) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Deutsche Rechtschreibung

Unsere Rechtschreibung ist schon ein Graus und was man einst gelernt hat, gilt heute nicht mehr. Kinder sollen zunächst schreiben, wie sie es für richtig halten und dann doch nicht mehr. Ein Blick in diese App kann bei dem einen oder anderen Wort durchaus hilfreich sein. Und wenn man mal ehrlich ist, dann gibt es eine ganze Menge davon. Man denke nur mal daran, ob ein Wort zusammen oder getrennt geschrieben wird.

Preis 0,00 EUR
(5) – ∅: 4,8
[Download via Play Store]

Fortress TD

Ein klassisches Tower Defense Spiel darf man in dieser App nicht erwarten. Du befindest dich in unterschiedlichen Festungen und kümmerst dich um den Nachschub. Aber sobald es dunkel wird, greifen dich Monster an und du musst vorbereitet sein. Halte sie Auf und setze dafür deine Soldaten ein.

Preis 0,00 EUR
(2402) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]



WarZ: Law of Survival

Die Welt ist voller Zombies und nur gemeinsam können diese besiegt werden. Man kann zwar auch alleine auf die Jagd gehen, aber im Team dürfte es vor allem gegen starke Gegner einfacher sein. Für Freunde der Strategie und des Baller-Genres dürfte das Spiel durchaus interessant sein.

Preis 0,00 EUR
(2161) – ∅: 3,9
[Download via Play Store]

Gunstar Heroes Classic

Vor einer Weile hat SEGA einige Klassiker alter Konsolenspiele in den Play Store gebracht. Mit dieser neuen App ist die Sammlung um ein weiteres Spiel gewachsen. Hier darf geballert werden, bis der Arzt kommt. Durch den lokalen Mehspielermodus kannst du dich mit Freunden im WLAN messen.

Preis 0,00 EUR
(179) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar