10 kostenlose Android Spiele die man als Einsteiger unbedingt haben sollte

Nachdem wir uns bereits mit kostenlosen Android Apps aus den Bereichen Tools, Dienstprogramme und Co beschäftigt haben, kommen heute die Spiele an die Reihe. Schließlich will man ja nicht nur telefonieren und simsen, sondern auch mal ein schönes Spielchen spielen und damit Zeit überbrücken. Alle Android Spiele, die wir hier vorstellen, sind kostenlos. Bei dem einen oder anderen kann man durch In-App Käufe noch ein paar zusätzliche Features erkaufen, aber grundsätzlich sind sie komplett kostenlos spielbar.

1. Ice Age: Die Siedlung – Einfach brillant und dazu auch noch kostenlos

Obwohl das Spiel noch recht neu ist, hat es sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der beliebtesten Android Spiele gemausert. Dabei ist es sogar komplett kostenlos spielbar. Nur ganz Ungeduldige müssen sich über einen In-App Kauf zusätzliche Eicheln kaufen. Aber auch ohne kannst du aus deiner Siedlung ein großes Paradies machen und zum Millionär werden. (Handy-Link, PC/Mac-Link)


 

2. Angry Birds Space – Diese kostenlose Spiele App darf einfach nicht fehlen

Ein Android Phone ohne Angry Birds ist kaum vorstellbar. Diese kostenlose App wird durch Werbung finanziert und man braucht auch keine In-App Käufe, um schneller ans Ziel zu gelangen. Im Weltraum erleben die Vögel ein komplett neues Abenteuer, das sich vollständig von allem unterscheidet, was sie bislang erlebt haben. Die Schwerelosigkeit macht ihnen wirklich zu schaffen, aber ist manchmal auch ebenso nützlich. Diese kostenlose Android App solltest du auf jeden Fall einmal gespielt haben. Sowohl Grafik und Physik sind absolut gelungen. (Handy-Link, PC/Mac-Link)

 

3. Wer Wird Reich – Ein kostenloses Quiz bei dem sich auch noch etwas lernen lässt

Manchmal hat man keine Lust auf Action und möchte ein gepflegtes Ratespiel spielen. Dazu bietet sich das kostenlose Quiz an, bei dem du zahlreiche Fragen aus verschiedenen Themenbereichen beantworten musst. Ein paar Joker können dir bei besonders schwierigen Fragen zur Seite stehen. Du bekommst zu jeder Frage 4 Antworten als Vorschläge. Dadurch wird es natürlich einfacher. Aber dennoch wirst du immer wieder an deine Grenzen stoßen und dadurch auch etwas lernen. (Handy-Link, PC/Mac-Link)

 

4. 100-in-1 Games – Hol dir mehr als 100 kostenlose Android Spiele auf einen Schlag

Wenn ein Spiel nicht reicht, dann sollte man sich ganz viele holen. Am einfachsten lädt man sich dazu diese kostenlose Android App und hat auf einen Schlag 124 Spiele aus allen möglichen Genres. Allerdings kannst du nicht alles sofort spielen. Du musst erst Punkte sammeln und damit weitere Spiele freischalten. Wenn man mit den richtigen games beginnt, ist das ganz einfach und man hat die Sammlung schnell zusammen. (Handy-Link, PC/Mac-Link)

 

5. Towers N’ Trolls – Das perfekte Tower-Defense Spiel für dein Android Phone

Eines der besten Tower-Defense Spiele im Play Store kannst du dir ebenfalls als kostenlose Android App herunterladen. Hier wirst du nicht nur mit vielen Optionen verwöhnt, sondern bekommst auch noch eine wirklich gute Grafik. In 10 Welten durchläufst du 55 Karten, bei denen eine schwerer als die andere ist. Ohne eine vernünftige Strategie hast du kaum eine Chance, gegen die Trolle anzukommen. (Handy-Link, PC/Mac-Link)

 

6. Slice It! – Die kostenlose Android App erfordert gutes Augenmaß

Slice It bietet dir mehr als 200 Levels puren Knobelspaß. Im Gegensatz zu den Früchteschnibblern kommt es hier auf Genauigkeit an. Dir werden geometrische Formen vorgesetzt, die du in exakt gleich große Teile zerschneiden musst. Ziehe Linien durch die Objekte und zerteile sie dadurch. Die Einzelteile müssen nicht gleich aussehen, sondern nur das gleiche Volumen haben. Das heißt, du brauchst ein wirklich gutes Augenmaß für diese kostenlose Android App. (Handy-Link, PC/Mac-Link)

 

7. Bubble Shoot – Die Urmutter aller Match-3 Spiele

Die Urmutter aller Handyspiele darf natürlich nicht fehlen. Noch immer begeistert das schlichte Match-3 Spiel die Handybesitzer. Du schießt in der kostenlosen Android App bunte Blasen auf ebenso bunte Kollegen und versuchst dabei immer mindestens 3 Gleichfarbige zusammenzubringen. Tippe an die Stelle, an der dein Ball landen soll und schon flitzt er los. Mit mehr als 270 Levels ist das Spiel reichhaltig bestückt und sollte eine ganze Weile halten. Optisch hat sich natürlich auch einiges im Vergleich zu den ersten Javaspielen getan. (Handy-Link, PC/Mac-Link)

 

8. Drag Racing – Ein spannendes Rennspiel darf auch auf keinem Android Phone fehlen

Für den Adrenalinkick installiert man sich am besten ein Rennspiel auf seinem Android Phone. Die kostenlose App wird bereits von mehr als 50 Millionen Spielern gespielt und es kommen immer wieder neue hinzu. Über 50 verschiedene Rennwagen stehen dir hier zur Verfügung. Ein Drag Rennen hat aber nichts mit einem üblichen Rennen zu tun, bei dem viele Fahrzeuge im Kreis fahren. Stattdessen trittst du gegen einen Gegner auf einer geraden Strecke an. In diversen Ligen kannst du dich beweisen und die vorderen Plätze erkämpfen. (Handy-Link, PC/Mac-Link)

 

9. Guns’n’Glory WW2 – Witzige und kostenlose Android App aus dem Tower-Defense Genre

Ein besonders witzig gemachtes Tower-Defense Spiel ist Guns’n’Glory WW2. Statt der üblichen Türme platzierst du hier unterschiedliche Einheiten wie Infanterie, Kanonen und Panzer entlang des Weges, den dein Gegner nimmt. Du kannst sowohl die Achsenmächte als auch die Alliierten spielen. Sowohl die Amerikaner als auch die Deutschen bieten 4 verschiedene Einheiten, die du strategisch platzieren musst. Dann kannst du dich zurücklehnen und das Spektakel genießen. (Handy-Link, PC/Mac-Link)

 

10. Malen mit Freunden – Das beliebte Malspiel als kostenlose Android App

Die neue Trend-App darf natürlich auch nicht fehlen. Kostenlos kannst du mit deinen Freunden um die Wette zeichnen und dabei erraten, welchen Begriff das Kunstwerk des anderen wohl darstellen mag. Da dieses Spiel komplett in Deutsch ist, kann es von der ganzen Familie inklusive Kinder gespielt werden. Durch Veränderung der Schwierigkeitsstufe können auch die Kleinsten ihren Spaß haben. Du musst auch kein großer Künstler sein, um bei diesem Spiel mitwirken zu können. (Handy-Link, PC/Mac-Link)

Es gibt natürlich noch unzählige weitere Spiele, die mindestens genauso gut sind, wie die hier Vorgestellten. Allerdings sind wir der Meinung, das diese 10 Android Spiele wirklich lohnenswert sind und bestimmt den meisten von euch Spaß bereiten werden. Probiert sie einfach alle mal durch und findet euer Lieblingsspiel. Da sie allesamt kostenlos sind, gehst du kein echtes Risiko ein und investierst nur ein wenig deiner Zeit. Aber das machst du sicher gerne, vor allem, wenn du ein neues Android Phone hast.

1 Kommentar zu „10 kostenlose Android Spiele die man als Einsteiger unbedingt haben sollte“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top