Angry Birds und Star Wars: Möge die Macht ab 8. November mit ihnen sein

Es ist noch gar nicht so lange her, das Angry Birds Space herausgegeben wurde. Dort wurden schon einige Besonderheiten des Weltraums integriert, die die Vögel mehr oder weniger stark bei ihrem Kampf gegen die Schweinchen behindert haben. Was uns wohl im neuen galaktischen Abenteuer erwartet?

Spätestens am 8. November werden wir es wissen. Dann soll das Spiel offiziell verfügbar sein. Leider gibt es derzeit noch nichts, was uns einen tieferen Einblick in die Inhalte des Spiels erlaubt. Aber du kannst dich schon mal auf angrybirds.com/starwars begeben und dort die Seite wählen, auf der du kämpfen wirst. Wofür wirst du dich entscheiden? Agierst du auf Seiten der Rebellion oder lieber auf der des Imperiums. Bis dato hat sich eine überwältigende Mehrheit für die Rebellen entschieden. Ob das schon einem Ergebnis einer möglichen Konfrontation voraus greifen wird? Oder hat das Imperium noch eine geheime Waffe, die die zahlenmäßige Unterlegenheit wett machen kann?

Wenn man ein wenig auf YouTube in inoffiziellen Videos herumstöbert, dann kann man sich die Rebellenvögel und die imperialen Schweinchen schon einmal ansehen. Von offizieller Seite gibt es jedenfalls nur ein Minivideo, das keinerlei Einblicke in das Spiel bietet.

Wenn Rovio seiner bisherigen Preispolitik treu bleibt, dann dürfte es für das iPhone nur eine kostenlose App mit Einschränkungen und die kostenpflichtige Vollversion geben. Auf der Androidseite gäbe es dann eine kostenpflichtige Vollversion und eine Gratis-App, die im Grunde auch eine Vollversion ohne Einschränkung ist. Einziger Unterschied wäre dann ein Werbebanner, das man als nichtzahlender Spieler hinnehmen müsste. Wenn man hier den gleichen Weg geht, den man bei Angra
y Birds Space gegangen ist, dann sollte man sich sehr genau überlegen, ob man nicht sofort die Vollversion kauft. Ein nachträglicher Kauf war nicht möglich und man musste alle Levels von vorne beginnen. Das ist sehr ärgerlich, wenn man, wie ich, mühsam alle 3 Sterne in jedem Level erspielt hatte.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar