Motorola stellt neues RAZR™ vor



Fotos: motorola.com    

Gestern hat Motorola sein neues ultradünnes Motorola RAZR™ vorgestellt. Ganze 7,1 mm ist es nur dünn. Im November ist es auch in Europa verfügbar. Angefeuert wird es von einem leistungsstarken 1,2 GHz Dual Core Prozessor. Dazu kommen dann noch 1 GB RAM, die das Smartphone zu einem echten Kraftpaket machen.

Installiert ist ab Werk Android™ 2.3.5 Gingerbread. Für mich persönlich ist immer das Display sehr wichtig. Nicht nur eine hohe Auflösung ist dabei entscheidend, sondern auch die Kratzfestigkeit. Motorola hat hier spezielles KEVLAR® fiber und Corning® Gorilla® Glas verwendet. Unter dem Glas verbirgt sich ein 4,3 Zoll Super AMOLED Advanced Display, das für eine hohe Auflösung und brillante Farben sorgt. Zusätzlich enthält das Gerät noch eine schmutz- und wasserabweisende Beschichtung, die sogar die Platine im Inneren des Smartphones schützt.

Mit dieser Technik im Inneren ist es nicht nur hervorragend zum Surfen und allen sonstigen Arbeiten im Internet geeignet. Auch Videos lassen sich in höchster Qualität auf dem Gerät ansehen. Für eigene Videos und Fotos ist eine 8 Megapixel Kamera integriert. Mit diesem Prachtstück lassen sich Full HD Videos aufnehmen.

Optisch hat man sich ebenfalls Mühe gegeben und hebt sich sichtbar von der Konkurrenz ab. Mit einem diamantgeschnittenen Aluminiumgehäuse ist das sicher auch kein großes Problem.
Motorola bietet auch einiges an Zubehör. Mit den Dockingstationen Lapdock™ 500 Pro und Lapdock™ 100 verspricht man echtes Desktopfeeling beim Surfen im Internet und dem Bearbeiten von Dokumenten auf dem Gerät. Wir werden uns zu gegebener Zeit diese beiden Accessoires noch genauer ansehen.

Über den Preis gab es bislang keine Angaben. Aber bis November ist es ja nicht mehr lange hin und vermutlich wird es in den nächsten Tagen schon die ersten Vorabangebote zu diesem Smartphone geben.

 

 

Die wichtigsten Daten im Überblick:

CPU:
1,2 GHz Dual Core
Display:
4,3 Zoll Super AMOLED Advanced Display
Auflösung:
540 x 960 Pixel
Interner Speicher:
1 MB RAM / 16 GB SD-Karte
Max. SD-Speicher:
32 GB
Kamera:
8 Megapixel mit LED-Blitz + 1,3 Megapixel Frontkamera
Betriebssystem:
Android 2.3.5 Gingerbread
Internet:
WiFi (b/g/n)
Daten:
Bluetooth
GPS:
JA
Maße:
130.7 mm x 68.9 mm x 7.1 mm
Gewicht:
127 Gramm

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top