Tamagotchi L.i.f.e. – Statt Plastik-Ei spielst du heute mit deinem Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Klone haben wir von diesem Spiel schon mehr als genug gesehen. Jetzt kommt endlich das Original auf dein Android Phone und sorgt für den gleichen Spielspaß, den schon das kleine Ei in der Hand brachte. Auch optisch hat sich am Kultspiel nicht wirklich etwas geändert.

In diesem Jahr wird der Tamagotchi süße 16 Jahre alt. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, das es das Ei mit dem virtuellen Haustier schon deutlich länger gibt.

Wie schon mit dem kleinen Kultgegenstand kannst du nun auch auf deinem Android Phone dein virtuelles Haustier füttern, mit ihm spielen, es heilen oder den Hintern abwischen. Vor 16 Jahren war dieses Spiel der absolute Renner, obwohl es nicht mal ein Farbdisplay hatte. Selbst nach so vielen Jahren werden virtuelle Haustiere immer noch gerne als Apps installiert, was die große Anzahl der Lone beweist.

Im Gegensatz zum Plastikei ist die App jedoch vollkommen gratis. Man braucht sich eigentlich nur die Screenshots ansehen, um wieder in die 90er Jahre zurück versetzt zu werden. Alte und neue Fans sollten also durchaus mal einen Blick riskieren.


(1.086) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Konten hinzufügen oder entfernen
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen anzeigen, Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top