radio.de PRIME – Werbefreie Version heute im Amazon App-Shop gratis

Beschreibung der kostenlosen App:
Vor einer Weile wurde die radio.de Android App in 2 eigenständige Apps aufgeteilt. So hatte man die Wahl zwischen der Gratis-App und einer kostenpflichtigen, werbefreien Version mit diversen kleinen Extras.

Heute bekommst man die PRIME Version im Amazon App-Shop für lau und kann sich dadurch künftig die Werbung sparen. Der Normalpreis beträgt 0,79 EUR.

Bis auf die fehlende Werbung ist der Unterschied jedoch sehr gering. Für viele reicht es aber sicher schon aus, das es keine störenden Banner mehr gibt.

Mehr als 7000 Sender in einer App

An Sendern mangelt es sicherlich nicht. Diese sind nach Top 100, Genre, Thema, Stadt, Land oder Sprache sortiert. Gerade das Genre ist sehr interessant, da man sich so die Sender heraus picken kann, auf denen die Lieblingsmusik läuft. Nicht jeder hört gerne den üblichen Mix aus Pop und Rock, der auf den meisten Stationen läuft.

Wer seine Lieblingssender als Favorit speichern will, kommt nicht um eine Registrierung herum. Dafür hat man sie aber nicht nur auf dem Android Phone, sondern auch auf anderen Geräten und am Rechner.

Radiowecker für Langschläfer

Künftig kannst du auch dein Android Phone als Radiowecker nutzen. Allerdings scheint diese Funktion noch ausbaufähig zu sein. Wenn man ein wenig in den Rezensionen stöbern, dann scheint der Wecker nicht immer so zuverlässig zu sein, wie es eigentlich sein sollte.

Widget für schnellen Zugriff

Ein Widget darf natürlich nicht fehlen. Hier lassen sich direkt wichtige Funktionen steuern, die man über das einfache Icon natürlich nicht direkt erreichen kann.

Ich würde mir persönlich nicht die kostenpflichtige App holen, da ich mit der kostenlosen radio.de App immer noch zufrieden bin. Da es die PRIME App heute aber kostenlos gibt, schlag ich natürlich gerne zu.


Von 0,79 auf 0,00 EUR reduziert
(26) – ∅: 3,8
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen

[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top