Burgbad Langwedel – Status, Wassertemperaturen, Badeordnung und mehr

Mal zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite und mal legt er eine kurze Pause ein. Ob das Freibad gerade geöffnet ist und welche Temperaturen den Badegast erwarten, zeigt die neue App für das Burgbad Langwedel.

Nicht selten laufen die Telefonleitungen im Burgbad heiß. Immer wieder kommen die gleichen Fragen: Wie warm ist das Wasser? Ist das Freibad gerade geöffnet? Diese und viele weitere Fragen beantwortet künftig eine App für Android und iOS.

Informationen rund um das Burgbad Langwedel

Erst vor wenigen Jahren wurde die gesamte Anlage aufwändig umgebaut und modernisiert. Das solarerwärmte Freibad bietet dem ambitionierten Schwimmer 6 Bahnen, 2 Sprüngtürme und ein Nichtschwimmerbecken mit großer Wasserrutsche. Auch an die Kleinsten wurde gedacht. Neben einem Kleinkinder-Wasserbereich gibt es natürlich auch einen Babywickelraum.

Diese und weitere Informationen rund um die Geschichte des Freibads sind selbstverständlich in der App enthalten.

Auch ein Freibad braucht Regeln

Ohne Regeln geht es natürlich nicht. Wie es um Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Freibad bestellt ist, regelt die Badeordnung. Damit sich auch jeder Badegast daran halten kann, können sämtliche Regeln rund um Eintrittsbedingungen, Badbenutzung, Haftung und Fundgegenstände in der App nachgelesen werden. Und das auch ohne bestehende Internetverbindung.

Öffnungszeiten und Preise

Während sich die Preise nur selten ändern, können die Öffnungszeiten witterungsbedingt oft variieren. Damit niemand vor geschlossenen Toren stehen muss, zeigt die App den aktuellen Status in Echtzeit an. Dafür ist eine Internetverbindung erforderlich.

Kalt oder warm?

So manch Schwimmer verlässt sich nicht auf das aktuelle Wetter und macht einen Besuch von der Wassertemperatur abhängig. Auch diese Daten sind getrennt für Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken in Echtzeit über die App einzusehen.

Es ist immer was los

Neben dem regulären Betrieb gibt es zahlreiche Veranstaltungen im Freibad. Dazu gehört unter anderem die beliebte Zeltnacht, bei der die Kinder bis spät in die Nacht baden dürfen und auch für das leibliche Wohl gesorgt wird. Diese Termine und weitere News werden rechtzeitig über die App veröffentlicht.

Wer noch nie im Burgbad war, darf sich gerne die Bilderstrecke innerhalb der App anschauen. Diese zeigt das Freibad von 1967 bis heute.

(16) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,9
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]
Nach oben scrollen