Die besten Sport-Apps für Windows Phone

Die besten Sport-Apps für Windows Phone

Endomondo Sports Tracker

[one-half]

Egal um welche Outdoor-Aktivität es sich auch handelt, Endomondo passt immer. Lass die App deine Strecken aufzeichnen und werte deine sportlichen Aktivitäten aus. Dafür zeichnet die App zusätzliche Daten wie zurückgelegte Entfernung, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch usw. auf. Über Bluetooth lassen sich verschiedene Geräte zur Herzfrequenzmessung mit der App verbinden. Hier sollte jedoch vor einem Kauf die Kompatibilität abgeklärt werden. Ist ein solches Gerät bereits vorhanden, kann die App kostenlos geladen und die Kombination getestet werden.

(717) – Ø 4.4

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

miCoach train & run

[one-half]

Große Sportmarken lassen sich natürlich den Trend der Smartphones nicht entgehen. So bietet auch Adidas eine kostenlose Windows Phone App, mit der sich sportliche Aktivitäten protokollieren lassen. Durch die Verwendung von GPS eignet sie sich natürlich in erster Linie für den Outdoor-Sport. Zusätzlich erhält der Nutzer aber auch noch Zugriff auf jede Menge Fitnessübungen, die in Zusammenarbeit mit Trainern und Top-Athleten erstellt wurden.

(218) – Ø 4.0

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

BeFit

[one-half]

(25) – Ø 3.9

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

7 Minute Workout

[one-half]

Nur 7 Minuten täglich? Das mag sich nicht nach viel anhören, kann aber für Untrainierte mehr als ausreichend sein. Das wichtige an diesen Übungen ist zudem, das sie allesamt ohne Sportgeräte ausgeführt werden können. Es ist also keine Hantelbank erforderlich und das Workout kann auch im Büro durchgeführt werden. Die Entschuldigung der mangelnden Zeit kann hier also getrost vergessen werden. Das tägliche Training wird von der App vorgegeben, sodass alle Übungen in der kurzen Zeit abgearbeitet werden können.

(83) – Ø 4.6

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

6 Week Training

[one-half]

In 6 Wochen zum perfekten Körper? Das wird wohl nur in den seltensten Fällen funktionieren. Dennoch sollte jeder in einem solchen Zeitrahmen eine fühlbare Steigerung der Fitness feststellen. Die kostenlose App gibt einen komplexen Plan vor, der in täglichen Trainingseinheiten abgearbeitet wird. Die Übungen lassen sich, bis auf Klimmzüge, ohne jegliche Hilfsmittel durchführen. Über die gespeicherten Statistiken lassen sich Fortschritte wunderbar ablesen und sorgen für zusätzliche Motivation.

(247) – Ø 4.5

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

Run The Map

[one-half]

Die einfache und klare Struktur prädestiniert die kostenlose App für Läufer, Wanderer, Radfahrer und verschiedene andere Outdoor-Sportler. Die App ist komplett in Deutsch und zeichnet Geschwindigkeit, Distanz, Dauer, Kalorienverbrauch und diverse andere statistische Daten auf. Über die Karte können jederzeit die zurückgelegten Strecken verfolgt werden. Für eine Freeware bietet das Tool einen guten Funktionsumfang.

(833) – Ø 4.6

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

STOP N’ GO

[one-half]

Wer seine eigenen Workouts erstellt, benötigt keine App, die Übungen vorgibt. Da Windows Phone nur einen sehr einfachen Wecker enthält, ist eine gesonderte App zur Zeitmessung erforderlich. In meinem Fall nutze ich das Tool zur Messung der Pausen zwischen den Übungen. Schnell wird man abgelenkt und überzieht damit eine Pause, die den Muskel wieder abkühlen lässt. Da dieses Tool auch im Hintergrund funktioniert, darf während einer Pause auch mal eine andere App geöffnet und beispielsweise Emails gelesen oder mit Freunden gechattet werden.

(2589) – Ø 4.8

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]