City Mania: Town Building Game – Coole Städtebausimulation

Du bist auf der Suche nach einem neuen Städtebauspiel und hast alle guten Games dieser Art im Play Store oder App Store durch? Dann solltest du dieses neue Spiel auf jeden Fall antesten. Durch den Cartoon Stil hebt es sich deutlich von seiner Konkurrenz ab.

Age of Empires: Castle Siege – Spielen wie auf dem Rechner?

Auf dieses Spiel habe ich schon lange gewartet. Mal wieder in die Rolle eines antiken Volkes schlüpfen und dann auf Eroberungsreise gehen. Wie sehr sich dieses Spiel an das alte Original anlehnt und was komplett anders ist, zeige ich in diesem Review.

Raft Survival – Aufbausimulation auf dem offenen Meer

Kannst du dir vorstellen, auf einem Floß zu leben, dir darauf ein Haus zu bauen, die Kreaturen der Meere abzuwehren und einfach zu leben und zu überleben? Musst du gar nicht. Probier es einfach in dieser coolen Aufbausimulation aus.

Idle Miner Tycoon – Coole kleine Aufbausimulation

Aufbausimulationen müssen sich nicht immer mit Städten oder Königreichen beschäftigen. In diesem kostenlosen Spiel baust du eine Goldmine und kümmerst dich um Automatisation, Wirtschaftlichkeit und Personalwesen.

Fallout Shelter – Meine Lieblings-Aufbausimulation

Sowohl 2015 als auch 2016 hat diese Aufbausimulation etliche Auszeichnungen erhalten. In einem unterirdischen Bunker versuchst du mit anderen Menschen zu überleben. Dafür muss eine komplette Infrastruktur errichtet werden, die die Versorgung mit Lebensmitteln und Energie gewährleistet. Aber das ist noch lange nicht alles.

Plantera – Farming, Sidescroller und Aufbausimulation in einem

Ein virtueller Farmer bist du in diesem Spiel zwar, allerdings hat es mit den üblichen Farmspielen nur wenig gemein. Hier wird aktiv gegärtnert, geerntet und gezüchtet. Auch um Ungeziefer hast du dich auch deinem Weg zum reichen Landwirt zu kümmern.