Android-Apps

Schön das du zu appoid.de gefunden hast. Wir möchten mit unserem Projekt täglich die besten kostenlosen Apps aus dem mittlerweile riesigen Play Store filtern und dir mit einer deutschen Beschreibung zeigen.

Was kannst du bei Appoid erwarten?

In erster Linie findest du bei uns ausschließlich kostenlose Apps für dein Smartphone. Natürlich gibt es auch sehr schöne kostenpflichtige Apps, aber wir möchten uns hier auf einen Bereich konzentrieren. Jede App, die wir aufnehmen, bekommt eine deutsche Beschreibung. Gerade das finden wir besonders wichtig, da viele gute Apps im Play Store und auf anderen Seiten nur mit extrem wenigen und zumeist noch englischen Zeilen beschrieben werden. Beschreibung kann man das eigentlich gar nicht nennen. Aus eigener Erfahrung haben wir festgestellt, das man oft gar nicht erkennt, wozu eine App überhaupt gut sein soll. Man muss sie also erst installieren, um dann festzustellen, das man eigentlich was ganz anderes gesucht hat. Das kann zwar auch Spaß machen, ist aber unpraktikabel, wenn man etwas bestimmtes sucht.

Mittlerweile haben wir mehr als 2000 Android Apps reviewed. Aber auch die Angebote des Play Store haben bei uns einen Platz. Mittlerweile hat auch Google erkannt, dass es sinnvoll ist, den Entwicklern zu ermöglichen, ihre Apps nicht nur im Preis zu reduzieren, sondern sie auch vorübergehend gratis anbieten zu können. Täglich suchen wir die besten Angebote heraus. Einmal in der Woche stellen wir euch 9 Apps vor, die neu im Play Store sind.

Interessiert dich, welche Apps und Spiele andere Android Nutzer besonders interessieren? Dann schau dir die Liste unserer Top-Apps der letzten 24 Stunden, 7 Tage oder 30 Tage an.

Wie aktuell sind die Apps?

Wir stellen hier sowohl ganz neue, als auch etablierte Apps für Android Smartphones vor. Da es immer wieder mal vorkommen kann, das sich ein Entwickler im Nachhinein entscheidet seine App doch kostenpflichtig zu machen, können wir nicht garantieren, das alle hier aufgeführten Apps für immer und ewig kostenlos sind.
Ansonsten sehen wir uns aber jede App an und aktualisieren den Blog täglich mehrfach. Du kannst also ruhig öfter mal rein sehen und wirst immer wieder eine neue kostenlose App entdecken.

Finde ich hier nur die Top-Listen des Play Store?

Natürlich nicht. Es gibt weit mehr Apps, als man in den vielen Toplisten im Web finden kann. Oft sind es auch die kleinen unscheinbaren Apps, die aufgrund ihres kleinen Einsatzgebietes zwar hochinteressant, aber kaum bekannt sind. Wir versuchen also kleine Sternchen aus dem großen Angebot herauszupicken. Dabei lassen wir aber die bekannten Apps nicht außer acht und führen sie natürlich ebenso mit einer deutschen Beschreibung hier auf.

3 Kommentare zu „Android-Apps“

  1. Hallo liebes Team von Appoid,
    ich habe eine Frage. Gibt es eine App, mit der man ein Foto transparent machen kann und es dann als „Vorlage“ über das Sucherbild der Kamera legen kann?
    Ich bräuchte es zum genauen Abgleich/Vergleich von Vorher-Nachher Zuständen.
    Wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Mit freundlichen Grüßen, Gottes Segen,

    Martin Josuweit

    1. Kommt auf die Kamera an. Bei Sony geht das mit der Sony App. Ansonsten kann Motion Studio das. Die App nutzt man um Stop Motion Videos zu machen. Da sieht man immer das vorherige Bild überlagert, um die nächste Szene perfekt zu arrangieren.

  2. Hallo liebe Leute,
    ich suche eine App die Bewegung (im Bildbereich der Kamera) erkennt und dann einen Anruf tätigt. Das wäre die ultimative Alarmanlage.
    Vielen Dank
    Ulrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen