Die besten Aufbauspiele für Windows Phone

Die besten Aufbauspiele für Windows Phone

Puzzle Craft

[one-half]

Erschaffe eine neue Siedlung, indem du ein kleines Dorf auf dem langen Weg zur großen Stadt begleitest. Als Oberhaupt obliegt dir das Wohl und Wehe der Bewohner, denen du eine Arbeit zuweist, ihnen Steuern abverlangst und das gesamte Personalmanagement und Bauwesen übernimmst. Angereichert wurde die Aufbausimulation durch kleine Puzzlespiele mit hohem Suchtpotential.

(199) – Ø 4.5

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

AG-Spiel.de Börsenspiel

[one-half]

Auch Börsenspiele gehören zu den Aufbauspielen. Dabei handelt es sich bei dieser App keineswegs um das übliche Handeln mit Wertpapieren und das endlose Hoffen auf einen Gewinn. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Das heißt im Klartext, das die virtuelle Börse nicht durch zufällige Einflüsse bestimmt wird. Alles was hier geschieht, ist auf das Handeln der Spieler zurückzuführen, so wie es auch an der echten Börse der Fall ist.

(10) – Ø 4.1

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

2020: My Country

[one-half]

Eine Stadt aufzubauen gehört zu den absoluten Klassikern unter den Aufbausimulationen. Bei 2020 handelt es sich um eine Fortsetzung eines sehr beliebten Spiels. Hier baust du allerdings eher eine futuristische Stadt auf, in der auch fliegende Autos nicht fehlen dürfen. Sieh dich aber vor den großen Katastrophen vor, die deine Stadt schneller zerstören können als du sie wieder aufbauen kannst. Erdbeben und Überschwemmungen sind da nur kleinere Übel. So richtig fies wird es erst, wenn Außerirdische eine Invasion durchführen.

(3517) – Ø 4.2

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

Cloud Castle

[one-half]

Ganz wie der Text eines bekannten Schlager vermittelt, baust du dir hier ein Schloss in den Wolken. Stück für Stück wächst dieses zu einem mächtigen Königreich an. Je weiter du in diesem Spiel kommst, desto mehr unterschiedliche Gebäude kannst du bauen. Auch die Möglichkeiten für Dekorationen erhöhen sich. Dafür ist aber auch eine Menge Gold erforderlich, das aus den Minen gefördert werden muss. Wie bei allen Freemiumspielen muss auch hier mit Wartezeiten gekämpft werden, sofern diese nicht durch In-App Käufe verkürzt werden sollen. Zwischendurch verlangen auch verschiedene Quests deine Aufmerksamkeit. Bekämpfe Drachen und finde verborgene Schätze.

(128) – Ø 4.4

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

FIFA 14

[one-half]

Auch der Fußballmanager gehört zu den Aufbausimulationen. Hier wird keine Stadt aufgebaut, sondern eine Mannschaft. Ist diese erfolgreich, darf aber trotzdem ein wenig gebaut werden. Dank offizieller Lizenzen darf mit bekannten Gesichtern und Mannschaften gespielt werden. Auch an die Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ wurde in diesem Spiel gedacht. Gespielt werden kann zwar komplett gratis. Wer aber leicht ungeduldig ist, kommt wohl um den einen oder anderen In-App Kauf nicht herum.

(1124) – Ø 4.4

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

Wolkenkratzer

[one-half]

Wolkenkratzer lassen sich zwar nicht unendlich hoch bauen, aber in diesem Aufbauspiel ist eine Menge Luft nach oben. Baue weitere Etagen und fülle diese mit Geschäften, Freizeiteinrichtungen, Restaurants und vielem mehr. Als Wirtschaftssimulation ist natürlich auch der finanzielle Aspekt wichtig. Kümmere dich um alles, was bei deinem Bauvorhaben anfällt.

(0) – Ø 0.0

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

Mafia City

[one-half]

Unter tausenden anderer Spieler bist du nur ein ganz kleines Licht in der Welt der Mafiagrößen. Mit jedem Job, jedem Handel und jedem Raubzug kann deine Position steigen. Mehr Einfluss bedeutet mehr Macht und natürlich auch mehr Geld. Mit diesem Geld können wiederum neue und bessere Waffen gekauft werden. Aber auch dein Körper lässt sich in diesem Spiel trainieren. So bekommst du vielleicht endlich die Muskeln, die in der realen Welt einfach nicht wachsen wollen.

(313) – Ø 4.9

[/one-half] [one-half last]

[/one-half]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.