Maps – Navigation und Nahverkehr jetzt mit COVID-19 Daten

Google Maps hat ein neues Feature erhalten. Die beliebte Navigations-App zeigt in der aktuellen Version Daten zu neuen Infektionen mit COVID-19 auf der Karte an.

Es dürfte kaum einen Menschen geben, der noch nie mit Google Maps navigiert hat. Aber auch die Satellitenbilder waren schon oft nützlich, wenn man sich den Zielort etwas genauer ansehen wollte, um beispielsweise Parkmöglichkeiten zu sehen.

Layer mit Kartendetails

Realisiert werden die Daten zu den Corona Infektionen über einen Layer. Auf die gleiche Weise werden auch Informationen zur Verkehrslage, Personenverkehr, Fahrradwege, 3D-Ansichten und Street View realisiert. Diese Layer legen sich auf die aktuelle Karte.

Die Quellen für die COVID-19 Daten kommen von:

  • Wikipedia
  • The New York Times
  • Johns-Hopkins-Universität
  • Brihanmumbai Municipal Corporation

Die angezeigten Zahlen je Bundesland beziehen sich auf Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Dabei werden diese auf 7 Tage gemittelt und sind daher nicht die aktuellen Tageswerte. Zusätzlich wird angegeben, ob die Zahl der Infektionen zugenommen oder abgenommen hat.

(12204721) – ∅: 4,0
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top