9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 03/21)

Der Lockdown geht in die nächste Runde und ein paar schöne Spiele können die Langeweile überbrücken. Unter den neuen Apps befinden sich in dieser Woche auch einige Tools, von denen zumindest eines in der aktuellen Situation nützlich sein kann.

Figment

Viele Puzzle sind grafisch eher schlicht gehalten. Nicht so bei diesem neuen Spiel. Hier werden knifflige Aufgaben mit einer sehr schicken Grafik gepaart. Untermalt wird das ganze mit schönen Klängen. Leider lassen sich nur die ersten beiden Kapitel kostenlos spielen. Wer mehr möchte, muss einen In-App Kauf tätigen.

Preis 0,00 EUR
(124) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Picnic Penguin

Hilf dem kleinen, knuffigen Pinguin bei seinem Picknick. Der Platz ist recht eng und man kommt nicht direkt an die kleinen Leckereien. Schiebt man jedoch ein wenig hin und her, dann steht dem kulinarischen Vergnügen nichts mehr im Wege. Allerdings musst du erst einmal die richtige Lösung finden.

Preis 0,00 EUR
(87) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,8
[Download via Play Store]

Rope Man

Lange Arme sind in diesem neuen Spiel von Vorteil. Immerhin müssen sie längere Strecken überbrücken, damit sich die Spielfigur an Wänden und Objekten halten kann. Es geht jedoch nicht nur darum, einen bestimmten Weg zu überwinden. Es warten auch verschiedene Aufgaben, für die der eine oder andere Umweg erforderlich ist.

Preis 0,00 EUR
(20) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Guardians: Alien Hunter

Wenn Aliens versuchen, unsere Galaxie zu kolonialisieren, dann braucht es einen Held wie dich, der die Angreifer aufhalten kann. Statte dich mit den besten Waffen aus und vernichte die unzähligen unterschiedlichen Aliens, die in wilden Horden auf dich einstürmen. Erkunde die Umgebung und finde neue Ausrüstungsgegenstände, die deine Kampfkraft erhöhen.

Preis 0,00 EUR
(135) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,8
[Download via Play Store]

Island Rumble

Auf den Inseln in diesem Spiel wird kein Urlaub gemacht, auch wenn sie dazu einladen. Stattdessen erwarten dich andere Spieler, mit denen du dir krasse Boxkämpfe liefern kannst. Durch die kurzen Spielsessions eignet sich das Game besonders für kleine Pausen.

Preis 0,00 EUR
(809) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download via Play Store]

Wettervorhersage & Lokales Radar – Nuts Wetter

Nahezu jeder dürfte bereits eine Wetter-App auf seinem Gerät installiert haben. Aber vielleicht bist du unzufrieden und suchst nach einer neuen. Bei den reinen Wetterdaten sind sich die meisten Apps recht ähnlich. Sowohl was die angezeigten Werte wie Temperatur, Wind, Niederschlag, Luftfeuchtigkeit und mehr angeht, als auch für die Basis der Daten. Der größte Unterschied liegt in der Optik und der Bedienung. Und genau da kann dieses neue Tool durchaus punkten.

Preis 0,00 EUR
(1152) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,7
[Download via Play Store]

Bewegungsradius Deutschland

Es gibt immer neue Regeln und Einschränkungen, die sich nicht mehr ganz so einfach verfolgen lassen. So braucht man beispielsweise beim Bewegungsradius eine Karte, auf der man ersehen kann, wo man sich noch bewegen darf und was außerhalb des Radius liegt. Ein paar Schwächen durch die unterschiedlichen Regelungen hat die App allerdings noch, da der Radius nicht überall mit der eigenen Adresse beginnt. Viellicht gibt es hier aber künftig noch Nachbesserungen.

Preis 0,00 EUR
(10) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
[Download via Play Store]

World of War Machines – Das WW2 Strategiespiel

Hier dreht sich alles um den 2. Weltkrieg. Allerdings befindest du dich nicht mitten im Krieg, sondern kurz vor dessen Beginn. Da die Alliierten aufrüsten, musst du dein Militär natürlich auch ausbauen. Baue und forsche, bevor der Startschuss für den großen Krieg fällt und deine Einheiten zum Einsatz kommen.

Preis 0,00 EUR
(1638) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Idle Dragon Tycoon – Dragon Manager Simulator

Du bist unter die Züchter gegangen. Allerdings kümmerst du dich nicht um Tiere, die man auf einem Bauernhof finden kann, sondern um Drachen. Baue deine Zucht aus und verdiene Geld mit ihr. Es handelt sich hierbei nicht um die üblichen Kampfspiele, bei denen die Drachen nur gezüchtet werden, um dann im Team gegen andere Spieler anzutreten. Vielmehr erwartet dich eine schöne Aufbausimulation.

Preis 0,00 EUR
(553) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,1
[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen