9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 04/21)

Neue Apps gibt es im Play Store nicht nur reichlich, sondern auch täglich. Es ist dabei nicht immer leicht, dabei die Spreu vom Weizen zu trennen. Mit unseren Top 9 um 9 stellen wir euch an jedem Wochenende die besten neuen und kostenlosen Android Apps und Spiele vor. Auch dieses Mal lohnt sich wieder ein genauer Blick.

FOG – Battle Royale

Battle Royale hat in den letzten Jahren eine gigantische Fangemeinde gebildet. So ist es auch kein Wunder, dass immer neue Spiele aus diesem Genre in den Play Store kommen. FOG ist ein weiterer lohnenswerter Titel, bei dem sich 30 Spieler in einer Arena tummeln und bis zum letzten Überlebenden kämpfen. Hier Zeit es Jeder gegen Jeden. Greife an, verstecke dich und rüste dich mit modernen Waffen und Ausrüngsgegenständen aus. Da es sich hier um eine mittelalterliche Umgebung handelt, haben Nahkampfwaffen natürlich eine ganz besondere Bedeutung.

Preis 0,00 EUR
(3005) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,9
[Download via Play Store]

Dadish 2

Auch der Nachfolger birgt ein Platform Adventure im Retro Stil. Begib dich in 50 Level auf die Suche nach kleinen Baby Radieschen. Dabei stellen dich nicht nur Gegner und deren Bosse vor große Herausforderungen. Auch die Umgebung ist nicht immer leicht zu überwinden. Sümpfe, Berge und Bäume können sowohl Freund als auch Feind sein.

Preis 0,00 EUR
(862) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,8
[Download via Play Store]

METBOY!

Der METBOY ist kein altgermanische Held, der gerne mal ein Horn mit Honigwein trinkt. Es darf aber trotzdem gekämpft werden in diesem leicht surrealen Platformer. Dein leicht seltsamer Held trägt eine Art Klingenanzug und wirbelt damit durch die Gegner. Die Klingen können durch gesammelte Münzen verbessert werden und somit auch stärkere Gegner überwinden.

Preis 0,00 EUR
(149) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download via Play Store]

Rivengard

Um auf den Schlachtfeldern dieses Spiels bestehen zu können, ist zum einen das richtige Team und zum anderen die richtige Strategie erforderlich. Indem du gegnerische Bosse besiegst, zwingst du sie, deinem Team beizutreten und dir künftig ihre Kampfkraft zur Verfügung zu stellen. Gekämpft wird dabei rundenbasiert.

Preis 0,00 EUR
(1600) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download via Play Store]

Airplane Chefs

Fluggesellschaften haben es derzeit sicher nicht leicht. In diesem Spiel spiegelt sich das allerdings nicht wieder. Wie bei allen Zeitmanagement Spielen üblich, müssen auch hier gewisse Abläufe in einem vorgegebenen Zeitrahmen erfolgen. Es geht hier allerdings weniger um das Management einer Fluglinie. Stattdessen führst du ein Restaurant über den Wolken. Versorge die Passagiere mit kulinarischen Genüssen.

Preis 0,00 EUR
(3001) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,1
[Download via Play Store]

Princess Connect! Re: Dive

Dieses neue RPG richtet sich primär an Manga und Anime Fans. Das Team besteht dabei ausschließlich aus Heldinnen. Hier kämpft also kein edler Ritter um die Gunst seiner Prinzessin. Dabei können mehr als 50 verschiedene Heldinnen in den Echtzeit-Kämpfen eingesetzt werden. Mit einem Fingertipp setzt du ihre individuellen Kampfkünste ein.

Preis 0,00 EUR
(23390) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download via Play Store]

Empires Mobile

Die Macher dieses Spiels dürften den meisten aus dem Game Schloss Konflikt bekannt sein. Hier kämpfen allerdings Zwerge, Elfen und Menschen gegeneinander und du führst eines dieser Völker. Zunächst muss jedoch noch gebaut und eine schlagkräftige Armee aus verschiedenen Einheiten erstellt werden. Diese werden dann im Kampf in Echtzeit dirigiert und verlangen ein gewisses Maß an strategischem Geschick von dir.

Preis 0,00 EUR
(5269) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download via Play Store]

The Grand Mafia

Du wolltest schon immer Teil der Mafia sein? Im echten Leben sicher kein besonders gutes Ziel, aber in diesem Spiel der Auftakt zu einem großen Abenteuer. Baue deine eigenen Mafiastrukturen auf beweise dich als ihr Boss. Dazu musst du lediglich die richtigen Mitstreiter rekrutieren und sie mit den besten Waffen aus eigener Produktion aufrüsten.

Preis 0,00 EUR
(39213) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download via Play Store]

Cookie Run: Kingdom

Das Königreich der Kekse wartet auf dich. Baue es nach deinen Vorstellungen auf und nutze dabei die Kekse, die frisch aus dem Ofen entsprungen sind. Ganz besondere Kekse kommen dabei aus einer Bar oder gar dem Labor. Ganz so friedlich sind die kleinen Cookies dann aber auch nicht und mit diversen kleinen Kämpfen untereinander bekommt das Spiel noch ein wenig zusätzliche Spannung.

Preis 0,00 EUR
(73326) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,7
[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen