9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 06/20)

Die meisten Freizeit-Parks haben zwar noch geschlossen, aber unter den besten neuen Apps in dieser Woche befindet sich ein Spiel eines namhaften Entwicklers, mit dem du dir deinen eigenen Park aufbauen kannst. Der Rest ist natürlich auch einen Blick wert.

RollerCoaster Tycoon® Story

Es scheint sich zu einem Trend zu entwickeln, alle möglichen Aufbauspiele mit Match-3 zu kombinieren. Auf diesen Zug ist auch das einstige Konsolen-Schwergewicht Atari aufgesprungen. Mit Kombinationen von allerlei Objekten kannst du dir deine Fahrgeschäfte und jede Menge Zubehör erspielen.

Preis 0,00 EUR
(182) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download via Play Store]

Fine Ski Jumping – Skispringen

Bevor sich der Winter gänzlich verabschiedet, gibt es noch ein Spiel, bei dem Schnee eine wichtige Rolle spielt. Aktuell kannst du von 2 Schanzen springen. Weitere sollen im Laufe der Zeit hinzukommen.

Preis 0,00 EUR
(137) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download via Play Store]

Stickman Trick Soccer

Der Ball muss ins Tor geschossen werden. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit mit dem typischen Fußball. Hier spielst du nicht nur auf dem Rasen. Und ein gleichmäßiges Spielfeld darfst du auch nicht erwarten. Zudem musst du, typisch für ein Puzzle, Hindernisse umgehen und diverse Objekte nutzen, um den Ball ins Tor zu bekommen.

Preis 0,00 EUR
(28) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]



Traveling Blast

Um die Reise in diesem Spiel zu bestreiten, müssen viele Rätsel gelöst werden. Auf den ersten Blick sieht es sicher nach einem klassischen Match-3 Spiel aus. Das trifft allerdings nur bedingt zu. Um die farbigen Blöcke zu beseitigen, müssen zahlreiche Objekte und ihre Fähigkeiten genutzt werden.

Preis 0,00 EUR
(28) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,8
[Download via Play Store]

Up to 8! Merge Block In Hexa Lines Puzzle

Die Zahlen in den farbigen Blöcken besagen die Anzahl, die zum Kombinieren erforderlich sind. Danach steigen sie zur nächst höheren Zahl auf. Vom Spielfeld verschwinden sie allerdings erst, wenn du eine 8er Kombination geschafft hast. Kniffliges Puzzle für zwischendurch.

Preis 0,00 EUR
(40) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
[Download via Play Store]

Retro Bowl

Wer sich nicht mit Football auskennt, braucht schon ein wenig Fantasie, um das App Icon zu erkennen. Zudem gibt es kaum mehr Pixel als Spieler in diesem Retro Game. Ansonsten unterscheidet sich dieses Spiel aber nur unwesentlich von grafisch aufwändigeren Versionen.

Preis 0,00 EUR
(1891) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
[Download via Play Store]

Kochteam – Chef Rogers Kochspiele

Du kochst für dein Leben gern. Aber in diesem heruntergekommenen Restaurant kommen nur Spinnen zu Besuch. Also fang an zu restaurieren und erspiele dir die dafür nötigen Objekte.

Preis 0,00 EUR
(1405) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download via Play Store]

Disney Getaway Blast

In diesem neuen Match-3 Puzzle triffst du auf verschiedene Charaktere aus der Disney Welt. An verschiedenen Orten auf der Insel lässt du unzählige bunte Blasen platzen, wenn du die richtigen Kombinationen erstellst.

Preis 0,00 EUR
(6567) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
[Download via Play Store]

Magic: ManaStrike

Du magst Echtzeit-Strategiespiele, hast aber nicht die Zeit, lange zu spielen? Dann sind die 3-Minuten Schlachten in diesem neuen Game vielleicht genau das richtige für dich. Wähle die richtigen Einheiten, passe Zauber an und lege dir eine Strategie zurecht.

Preis 0,00 EUR
(16174) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,9
[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen