Instagram erlaubt neue Beiträge und Shortcuts direkt aus dem Homescreen

Erstelle neue Beiträge und mehr für deinen Instagram Account direkt aus dem Homescreen. Die App nutzt jetzt final eine Android Funktion, die es bereits seit 2016 gibt.

Geplant war dieses Feature bereits seit Ende 2019 und es wurde über Monate getestet. Der eine oder andere dürfte es daher bereits schon gesehen haben und nutzt es vermutlich auch.

Screenshot appoid.de

Wird das App Icon getippt und gehalten, erscheint ein Kontextmenü über das sich Bilder machen und Beiträge erstellen lassen. Hält man wiederum einen dieser Punkte länger, lässt er sich zusätzlich als Shortcut auf den Homescreen ziehen. Wer diese Funktion nicht nicht nutzen kann, sollte prüfen, ob ein Update bereit steht und die aktuellste Version installiert ist.

(107797964) – ∅: 4,4
[Download für Android via Google Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top