Ana.ly – Abonnenten Analyzer für Instagram

Wer auf Instagram erfolgreich sein möchte, braucht nicht nur schöne Fotos. Das Marketing und die Analyse sind nicht minder wichtig. Für letzteres bietet Ana.ly die richtigen Werkzeuge.

Es gibt verschiedene Gründe, ein Instagram Konto zu bereinigen. Vielleicht denkt man sich im ersten Moment, dass jeder Follower ein guter Follower ist und die Anzahl möglichst groß sein sollte. Bedingt ist das natürlich korrekt. Aber wenn ein Follower nur negative Kommentare hinterlässt, dann kann es durchaus auch Sinn machen, diesen zu entfernen.

Analyse von Likes und Kommentaren

Ein potentieller Sponsor schaut sich natürlich in erster Linie die Anzahl der Follower an. Gerade in der Anfangszeit kann man sich also durchaus auch Gedanken machen, Follower zu kaufen. Es stehen ihm aber auch weitere Möglichkeiten zur Verfügung, einen Kanal zu bewerten. Da kann es Sinn machen, sich von Followern zu entledigen, die in erster Linie negative Kommentare abgeben. Ana.Ly listet Follower auf, die die meisten Kommentare geben. Unter diesen sollten sich vorrangig positive Kommentare befinden. Auf die gleiche Weise sucht die App auch Follower heraus, die am meisten Likes vergeben haben. Interessant können auch Like und Kommentare von Personen sein, die keine Follower sind. Vielleicht ermutigt sie ein kurzer Kontakt zu einem Abo.

Sieht es in dieser Übersicht eher mau aus, kann man immer noch zu drastischeren Maßnahmen greifen und sich unter Umständen sogar Likes erkaufen. Für einen langfristigen Erfolg ist es natürlich wichtig, natürliche Follower und Likes zu bekommen. Der Kauf kann die Anlaufphase aber durchaus beschleunigen.

Abonnenten analysieren

Wer mit seinem Kanal noch in den Anfängen steckt, darf auch mal um den einen oder anderen Abonnenten kämpfen. Dazu muss man allerdings zunächst wissen, wer nicht mehr folgt und wann er das Abo beendet hat. Auch in diesem Fall kann diese App helfen. Sie zeigt sowohl neue als auch verlorene Abonnenten. Auch wer dich blockiert hat oder wem du selber nicht zurück folgst, kann mithilfe von Ana.Ly ermittelt werden.

Erfolgreiche Postings finden

Besonders interessant ist es natürlich zu wissen, welcher Post am besten angekommen ist. Die Anzahl der Like und Kommentare kann dabei ein wichtiges Indiz sein. Lass dir über diese App die erfolgreichsten Posts anzeigen.

Kosten und Werbung

Die App lässt sich kostenfrei aus dem Play Store laden und kann kostenlos genutzt werden. Über einen In-App Kauf kann die Werbung entfernt werden. Als Werbenetzwerk wird derzeit ausschließlich AdMob genutzt.

(72358) – ∅: 4,5
[Download für Android via Google Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.