EVE Echoes – Ein gigantisches Universum in offener Beta

Nach einer längeren Alpha Phase ist EVE Echoes nun in eine öffentliche Beta übergegangen. Sowohl Android als auch iOS User können ab sofort das gigantische MMO Universum betreten und sich dem Handel, der Arbeit oder dem Kampf widmen.

Nach einem Download von rund 1,8GB und einem anschließenden kleinen Patch von <20MB konnte ich mir eine von 4 Rassen aussuchen und meinen personalisierten Piloten erstellen. Grafisch war das Spiel schon wirklich imposant, auch wenn es auf meinem Honor Play hier und da kleine Ruckler gab. Um sich im Spiel einzufinden, durchläuft man ein Tutorial, in dem man lernt zu fliegen, an Stationen anzudocken und auch den einen oder anderen Gegner abzuschießen.


Das gigantische EVE Universum

Tritt ein in das alternative Universum von New Eden. Wer EVE bereits auf der Konsole gespielt hat, wird sich schnell in das brandneue SciFi Spiel einfinden. Aktuell bietet das Game mehr als 8000 Sonnensysteme, in denen man sich austoben und Missionen erfüllen kann.

Dabei kann jeder Spieler für sich selber entscheiden, wo er die Schwerpunkte setzen möchte. Die meisten werden sich vermutlich um den Kampf kümmern. Aber es gibt auch solche, die lieber dem Aufbau frönen, Rohstoffe abzubauen und eine Industrie zu erschaffen, die für einen Handel unerlässlich ist.

Wer mag, kann sich auch als Pirat plündernd durch die Galaxis bewegen. Dafür stehen mehr als 100 verschiedene Raumschiffe zu Verfügung.

Der große galaktische Krieg

Ohne Geballere geht es natürlich nicht. Tritt großen Allianzen bei und suche deren Schutz oder gründe deine eigene. Ganze Flotten mit mehr als 100 Schiffen können so an gigantischen Raumschlachten teilnehmen.

Aber auch Entdecker kommen nicht zu kurz. Durch die Größe des Universums gibt es auf lange Zeit genug zu entdecken und zu erforschen. So kannst du entweder zu einem Warlord oder einem Business Tycoon anwachsen.




Fazit:
Das Spiel macht einen guten Eindruck. Sowohl optisch als auch inhaltlich wird jede Menge geboten. Wer nach einem Spiel sucht, das sich nicht in kurzer Zeit durchspielen lässt, ist hier vermutlich gut aufgehoben. Natürlich wird es auch hier Spieler geben, die viel reales Geld investieren und dadurch für alle, die kein Geld investieren, nahezu unbesiegbar sind. Mit starken Freunden in einer Allianz lässt sich hier aber ein wenig entgegen wirken.

(0) – ∅:
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar