9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 14/20)

Auf der Suche nach neuer Abwechslung haben wir auch in dieser Woche wieder die besten neuen Apps und Spiele aus dem Play Store herausgesucht. Dabei haben wir natürlich auch darauf geachtet, möglichst viele Genre abzudecken, um möglichst jeden Geschmack zu befriedigen.

Game of Thrones Jenseits der Mauer

Wer auch heute noch dem Serienende nachtrauert, kann sich ein wenig Game of Thrones mit dieser App auf sein Smartphone und Tablet holen. Die Handlung spielt allerdings schon 48 Jahre vor den Ereignissen der Serie. Hier übernimmst du die Kontrolle über die Nachtwache. Aus den Besten aus den Sieben Königslanden stellst du deine Truppe zusammen, mit denen du die große Mauer verteidigst. Darunter befinden sich natürlich auch große Namen, die du sicher aus der Serie kennst. Ihre Fähigkeiten entscheiden über den Ausgang der PvP Kämpfe.

Preis 0,00 EUR
(6868) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]

GWENT: The Witcher Card Game

Du kennst die Welt des Witcher aus dem Spiel und der Serie? Dann versuche jetzt die Herrschaft über diese Welt zu erlangen. Da es sich hierbei um ein Kartenspiel handelt, ist immer das richtige Deck für den Ausgang deiner PvP Kämpfe entscheidend. Auf eine schöne Grafik der Schlachtfelder hat man dennoch nicht verzichtet.

Preis 0,00 EUR
(94294) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

My Town : Bäckerei

Aktuell sind zwar die meistenBäckereien geschlossen, aber in diesem Spiel kannst du deine eigenen Leckereien backen. Dabei ist dieses Game ein Teil der My Town-Puppenhausspiele und du kannst auch andere Charaktere übernehmen. An 7 verschiedenen Orten kannst du backen, Pizza zubereiten oder Geburtstag feiern.

Preis 0,00 EUR
(1092) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Color Rope

Farben zu verknüpfen ist ein beliebtes Spielprinzip. In diesem Fall werden keine Linien gezogen oder Felder ausgefüllt. Stattdessen musst du farbige Seile um Poller in der gleichen Farbe wickeln und damit das Ziel erreichen. Natürlich dürfen sich unterschiedliche Farben nicht kreuzen.

Preis 0,00 EUR
(317) – ∅: 3,7
[Download via Play Store]

Battle Bouncers – RPG Abenteuer Brick Breakers

Es gibt reichlich Brickbreaker im Play Store. Diese Version ist allerdings gänzlich anders, auch wenn das Spielprinzip das gleiche ist. Dank der Verknüpfung mit einem RPG musst du mit Helden deine Gegner besiegen, indem du sie mit magischen Bällen beschießt. Mehr als 200 Level und knackige Bosse warten auf dich.

Preis 0,00 EUR
(1341) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Break It – Spill the Glass

Es kann durchaus Spaß machen, etwas zu zerstören. Dafür sind nichtmal Waffen erforderlich. Hier hast du lediglich eine Kugel, mit der du ein Weinglas zerbrechen musst und dadurch ein Strichmännchen daran hinderst, Schabernack zu treiben.

Preis 0,00 EUR
(19) – ∅: 4,0
[Download via Play Store]

Ninja-Attentäter-Spiele: Rachemesser-Killer

Den offenen Schwertkampf suchst du hier vergebens. Ein Ninja kommt auf leisen Sohlen und tötet im Stillen. Schleiche dich an deine Opfer heran und achte darauf, dass sie dich nicht bemerken. Dabei geht es allerdings nicht um Attentate, sondern um das Befreien von Geiseln aus dem Gefängnis.

Preis 0,00 EUR
(192) – ∅: 5,0
[Download via Play Store]

Hero Factory

Helden wachsen nicht an Bäumen. Man produziert sie in Fabriken und das natürlich in Massen. Wie jede Fabrik muss auch diese effektiv und produktiv sein. Verbessere sie laufend, um immer mehr verschiedene Helden zu produzieren, mit denen du dann deine Gegner besiegen kannst.

Preis 0,00 EUR
(1782) – ∅: 4,8
[Download via Play Store]

Hero Rescue

Ich sehe oft Werbeanzeigen mit diesem Spielprinzip. Aber wenn ich sie anklicke, lande ich bei irgendwelchen Spielen, die absolut nichts damit zu tun haben. Hier ist das anders. Es ist ein echtes Puzzle, bei dem du an den richtigen Stiften ziehen musst, um den Helden am Leben zu lassen und die Prinzessin zu befreien.

Preis 0,00 EUR
(5843) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar