9 um 9: Neue Android Apps im Play Store (KW 21/21)

Noch ist kein Sommer in Sicht. Dafür aber ein neues Wochenende mit ebenso neuen und kostenlosen Apps und Spielen. Diese können aber auch unabhängig vom Wetter viel Spaß machen.

Pro League Soccer

Die Bundesliga ist vorbei und Fans des kleinen runden Balls müssen sich vorerst ein anderes Hobby suchen. Welches auch immer das sein wird, für ein wenig Fußball auf dem Handy hat man immer Zeit. Manage deinen eigenen Club und spiele actionreiche Spiele auf dem Feld. Dabei können deine Gegner reale Spieler oder auch dein Smartphone oder Tablet sein.

Preis 0,00 EUR
(1932) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Smash Kingdom : Schleuder Action Verteidigung

Kleine Monster greifen dein Schloss an und versuchen dein Königreich zu erobern. Mit einer überdimensionalen Schleuder machst du dich an die Arbeit, während die Ritter deines Reiches im Urlaub sind. Ein bisschen was hat dieses Spiel auch von Billard und mit der Bande lässt sich das eine oder andere Monster austricksen. Solltest du der Monster überdrüssig sein, wartet noch die Arena, in der du dich mit anderen Spielern messen kannst.

Preis 0,00 EUR
(626) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Merge Witches – Merge&Match zum Entdecken der Ruhe

In dieser Himmelsstadt wohnen keine Engel, sondern knuffige kleine Hexen. Allerdings werden sie von Monstern bedroht. Um diese zu bekämpfen musst du Kreaturen sammeln, sie kombinieren und dadurch Magie gewinnen. Mit dieser lassen sich weitere Objekte kombinieren und nutzen. Viele kleine und große Aufgaben warten auf dich in diesem neuen Puzzle.

Preis 0,00 EUR
(43) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Puzzle Spiele für Erwachsene

Bei diesem neuen Spiel handelt es sich um ein Puzzle im klassischen Sinne. Es müssen Bilder aus vielen Teilen zusammengesetzt werden, wie man es auch vom realen Puzzle auf dem Tisch kennt. Hier kannst du allerdings keine Teile verlieren, was ein klarer Vorteil ist. Mehrere 1000 Puzzle wartet in dieser App auf dich und es kommen laufend weitere kostenlose hinzu.

Preis 0,00 EUR
(8) – ∅: 5,0
[Download via Play Store]

Idle Mail Tycoon

Du wolltest schon immer in die Rolle eines Briefträgers schlüpfen oder gleich ein Postimperium aufbauen? Beginne mit einem kleinen Postamt, stelle Mitarbeiter ein, verbessere deinen Workflow und verdiene immer mehr Geld mit deinem wachsenden Imperium. Das Spiel lässt sich auch ohne Internetverbindung spielen.

Preis 0,00 EUR
(1894) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

3 Tiles – Tile Matching Spiel | Mahjong Rätsel

Auch wenn es hier keine chinesischen Schriftzeichen oder Symbole gibt, handelt es sich um ein mehr oder weniger klassisches Mahjong. Allerdings reicht es nicht, Pärchen zu finden. Es müssen immer 3 gleiche Motive sein, um die Steinchen verschwinden zu lassen. Mit verschiedenen Powerups lassen sich auch schwierige Aufgaben lösen.

Preis 0,00 EUR
(2525) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Ackerland

Alles dreht sich hier um deine Ernte. Baue Weizen, Obst und Gemüse an und bringe die Ernte ein. Verkaufe deine Waren, um Geld zu verdienen und dieses in den Aufbau zu investieren. Auch ein paar Tiere kommen hier zum Einsatz. Während eine Kuh noch recht gewöhnlich ist, sind Fische eher selten auf einem Bauernhof zu finden.

Preis 0,00 EUR
(9009) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Tap Away

Diesen kleinen Würfel musst du nicht zusammenbauen oder richtig anordnen. Stattdessen nimmst du ihn auseinander. Das geht aber immer nur in Richtung der Pfeile, die auf den jeweiligen Seiten zu finden sind. Überlege genau, in welcher Reihenfolge du diese entfernst und dir dabei nicht den nächsten Zug verbaust.

Preis 0,00 EUR
(787) – ∅: 3,7
[Download via Play Store]

PlattinO – Die Plattlern-App

Den Abschluss macht heute eine recht spezielle App. Viele können damit vermutlich nichts anfangen. Da ich aus dem Norden komme, kenne ich natürlich Plattdeutsch und kann es sowohl sprechen als auch verstehen. Wer sich mit diesem Dialekt beschäftigen möchte, bekommt hiermit die perfekte Sprachlern-App.

Preis 0,00 EUR
(34) – ∅: 4,8
[Download via Play Store]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top