Diese kostenlosen Android Spiele unterstützen Bluetooth Controller

Du fragst dich, welche Spiele sich auf deinem Android Smartphone oder Tablet auch mit dem Bluetooth Controller deiner Spielekonsole spielen lassen? Wir haben die Antwort und zeigen dir die besten Spiele mit Controller Unterstützung.

Quelle: Pixabay / quakeboyPixabay-Lizenz

Touchbedienung und Neigungssteuerung sind schon ganz nett. Auch die Grafik hat sich in den letzten Jahren enorm gesteigert. Aber seien wir mal ehrlich. So richtig gutes Konsolenfeeling kommt erst mit einem echten Controller in der Hand auf. Die Verbindung per Bluetooth ist schnell erstellt, aber das Spiel muss diese Art der Steuerung auch unterstützen, damit es funktioniert. Wir haben die besten Android Spiele für euch herausgesucht, die sich auch mit einem Bluetooth Controller spielen lassen.

Call of Duty®: Mobile

Wenn du auf Multiplayer und Shooter stehst, dann ist Call of Duty Mobile eines der besten Android-Spiele für dich, die jemals das Licht des Play Stores erblickt haben. Eine Auswahl an Multiplayer-Modi lädt zum sofortigen Zocken ein.

Für Fans dieses Spiels wurde die vertraute Benutzeroberfläche perfekt für Mobilgeräte optimiert und bietet zudem eine beeindruckende Performance. Ganz im Gegensatz zu PUBG Mobile hat Call of Duty Mobile recht schnell die volle Unterstützung für Bluetooth-Controller erhalten, was für ein noch bessere Konsolenfeeling sorgt

Im Spiel findest du sowohl Deathmatch-Modi, bei dem Teams aus 5 Spieler gegeneinander antreten, als auch den Battle Royale-Modus, der bereits in CoD: Black Ops 4 eingeführt wurde. Spätestens seit Fortnite und PUBG ist der Modus, indem sich 100 Spieler eine taktische Schlacht liefern, extrem beliebt und darf auf keinen Fall fehlen. Aber auch der Zombie-Modus lässt die Herzen eingefleischter Fans höher schlagen.

Ein Match lässt sich schnell starten und selbst kleine Pausen können für eine Session genutzt werden. Man versucht dir natürlich immer wieder die In-App Käufe aufs Auge zu drücken, aber man braucht sie nicht unbedingt, um im Spiel erfolgreich zu sein.

(12203756) – ∅: 4,5
[Download für Android via Google Play Store]

Horizon Chase – World Tour

Auch wenn ein Lenkrad für ein Rennspiel die optimale Lösung wäre, haben sich viele durch das zocken an der Konsole an einen Controller gewöhnt. Die Rennfahrzeuge in diesem Spiel lassen sich ebenfalls über einen Bluetooth Controller steuern.

Ein Rennspiel ist sicher etwas grenzwertig, wenn es um die Nutzung eines Controllers geht. Viele hätten sicher lieber ein Lenkrad oder nutzen die integrierte Neigungssteuerung des Smartphone oder Tablet, was einer Lenkradsteuerung noch am nächsten kommt.

Das Spiel an sich ist leider nicht gänzlich kostenlos. Aber es stehen in der kostenlosen Variante zumindest 30 Strecken und bis zu 7 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung. Für ein gelegentliches Zocken reicht das dem einen oder anderen vielleicht sogar schon aus. Investiert man in die Vollversion stehen ganze 92 Tracks zur Auswahl.

Grafisch richtet sich das Spiel durch die 16-bit Grafik eher an Retro-Fans, auch wenn man nicht unbedingt Pixel zählen muss. Über das eigentliche Rennen braucht man sicher nicht viele Worte zu verlieren. Schnelle Reaktionen führen auch am schnellsten zum Sieg. Rüstet man sein Fahrzeug noch ein wenig auf, steigen die Chancen natürlich entsprechend.

(129209) – ∅: 4,4
[Download für Android via Google Play Store]

Modern Combat 5: eSports FPS

Ein Egoshooter ist perfekt für die Nutzung eines Bluetooth Controllers. Action, mächtige Waffen, Kämpfe gegen andere Spieler und eine hervorragende Grafik werden in diesem Spiel geboten.

Das Ballerspiel kann sowohl alleine als auch im Team gespielt werden. Will man sich nicht mit anderen Spielern auseinandersetzen, dann bieten sich die Kampagnen an, in denen du dich alleine aus nahezu ausweglosen Situationen befreien musst.

Der Mehrspielermodus bietet alles vom einfachen Live-Match bis zum ausgewachsenen eSport. Du kannst im neuen Zuschauermodus sogar auf der Tribüne sitzen und dir von anderen Spielern einige Tricks abschauen. Wenn du lieber selber aktiv bist, dann stelle einen Trupp aus bis zu 9 Klassen zusammen. Für die Durchführung der richtigen Taktik steht dir ein Chat zur Verfügung, in dem du dich mit den anderen Spielern in deinem Team während des Kampfes absprechen kannst.

Sowohl deine eigenen Werte und Erfahrung als auch die eingesetzten Waffen können verbessert werden. Durch das Sammeln von EP steigst du im Level auf und bessere Waffen können erlangt werden, indem du erfolgreich niedrigere Stufen meisterst.

(3428179) – ∅: 4,2
[Download für Android via Google Play Store]

UNKILLED – FPS Shooter mit Zombies

Zombies sind ein beliebtes Ziel in First Person Shootern. Allerdings setzen sie sich auch gerne mal zur Wehr und killen dich und dein Team, wenn du nicht schnell genug bist. Zusammen mit Freunden solltest du die Apokalypse jedoch aufhalten können und dabei auch noch viel Spaß haben.

Wenn es um Zombies und Ballern geht, dann spielen Waffen natürlich eine große Rolle. In diesem Spiel gibt es davon reichlich und du kannst sowohl ihre Kraft als auch die Eigenschaften in den jeweiligen Missionen nutzen.

Deine Einsätze finden in New York statt. Hier wirst du nicht nur auf die Straße geschickt, um die Untoten zu eliminieren. Deine Gegner befinden sich auch an abgelegenen Orten wie Hinterhöfe oder in der Kanalisation. Dort bist du komplett auf dich alleine gestellt und bist auf die Feuerkraft deiner Waffen angewiesen.

Ganze 150 Missionen erwarten dich in diesem Shooter, für die mehr als 40 verschiedene Waffen zur Auswahl stehen. Der eine oder andere Boss verlangt allerdings auch nach reichlich Feuerkraft, um besiegt zu werden.

Bist du es Leid gegen Zombies mit mehr oder weniger guter KI zu spielen? Dann ist die Zeit für Multiplayer und PvP gekommen. Für ein solches Match stehen 5 spezielle Karten zur Verfügung, auf denen sich dass Geschehen abspielen kann. Es ist sogar möglich, unter die Züchter zu gehen und eigene Zombies zu züchten. Diese lassen sich dann im Kampf einsetzen, indem du sie auf die Basen anderer Spieler hetzt..

(689646) – ∅: 4,4
[Download für Android via Google Play Store]

BombSquad

Auch wenn sich der App Titel wieder nach einem Shooter anhört, handelt es sich bei diesem Game eher um ein Partyspiel, das mit bis zu 8 Mitspielern gespielt werden kann. Man kann aber auch einfach nur gegen sein Smartphone spielen.

Neben der Möglichkeit einen realen Bluetooth Controller zu nutzen, kann auch das komplette Smartphone zur Steuerung herhalten. Dafür gibt es eine spezielle Remote App. Das ist natürlich sinnvoll, wenn du mit mehreren Freunden lokal auf deinem Gerät spielst.

Die Minispiele sind eher einfach gehalten. Darunter befinden sich kleine Games, bei denen die Fahne des Gegners erobert werden muss oder eine Runde Hockey mit explosivem Puck. Anstatt gegen Freunde zu kämpfen, kannst du dich auch mit ihnen zusammenschließen und gegen den Computer spielen. Im Team sollte die KI kein sonderlich großes Problem darstellen.

(879729) – ∅: 4,4
[Download für Android via Google Play Store]
Bitte beachten: Glücksspiel kann süchtig machen. Teilnahme erst ab 18 Jahren. Weitere Infos unter: www.spielen-mit-verantwortung.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top