Google Santa Tracker – Kostenloser Adventskalender mit kleinen Spielchen von Google

Google weiß nicht nur, wo die interessanten Lokalitäten sind und wie man von A nach B kommt. Dank ausgeklügelter Algorithmen weiß der Suchmaschinenbetreiber natürlich auch, wo sich der Weihnachtsmann gerade befindet. Vielleicht fliegt er gerade über dein Dach und lässt ein paar Geschenke fallen.

Natürlich beinhaltet die kostenlose App nicht nur einen Tracker für den Weihnachtsmann. Mit kleinen Spielchen versucht die App die Zeit ein wenig zu verkürzen. Ein Timer, der sogar die Sekunden bis Weihnachten zählt, sorgt allerdings schon wieder für ein wenig Spannung.

Durchforste die echte Welt

Auch der Weihnachtsmann möchte ein wenig den Osterhasen spielen. In deiner unmittelbaren Umgebung gibt es Orte, an denen du schon jetzt Geschenke bekommen kannst. Du musst dich allerdings warm anziehen und diese im realen Leben aufsuchen. Auf einer Karte wird dir angezeigt, wo Geschenke vom Himmel fallen. Also mach die auf die Socken und sammle alles ein.

Noch ist der Weihnachtsmann im Vorweihnachtsstress

Urlaub hat der gute Mann in der roten Robe natürlich nicht mehr, aber zu sehen ist er momentan auch noch nicht. Erst am 24. Dezember ist der entsprechende Menüpunkt erreichbar und die Verfolgung des meist gesuchten Mannes dieser Zeit kann beginnen.




Ein kleines Spielchen für zwischendurch

Die enthaltenen Spiele setzen dich ein wenig unter Zeitdruck. In einer vorgegebenen Zeit suchst du Pärchen, indem Fenster geöffnet werden oder versuchst dich an verschiedenen Zuckerwaren. Hier befinden sich Zuckerstangen auf dem Display, mit deren Hilfe Bonbons in einen Trichter gerollt werden müssen. Das geschieht selbstverständlich mit der Neigungssteuerung. Anfangs sieht das natürlich sehr leicht aus, aber nach wenigen Levels erscheinen mehrere Bonbons gleichzeitig, von denen keiner auf den Boden fallen darf.

Auch Wichtel fehlenden in dieser Android App nicht. Diese haben einen sogar einen Düsenantrieb. Solltest du im Sommer nicht ausreichend Zeit im Freibad verbracht haben, dann kannst du mit den Pinguinen eine Runde im eiskalten Wasser schwimmen.

Schule ist zwar langweilig und Erkunde sowieso. Aber vielleicht kannst du dich dennoch zu einem kleinen Städtequiz hinreißen lassen. Immerhin kennt niemand die Orte der Welt so gut wie der Weihnachtsmann. Da wird selbst dein Erdkundelehrer blaß vor Neid.

Gratis Adventskalender

Die Idee einen eigenen Adventskalender zu basteln ist nicht neu, aber dennoch nett. Jeden Tag kommen ein paar neue Spielchen hinzu, mit denen man sich die Wartezeit vertreiben kann. Optisch ist die kostenlosen App sehr schlicht gehalten und die Spiele wurden im Comic-Stil angelegt.

Hier wohnt der Weihnachtsmann

Auch im Browser kannst du dich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann begeben. Unter der URL https://santatracker.google.com/#village landest du direkt im Dorf des Mannes mit der roten Robe. Dort lassen sich alle Spiele auch im Browser spielen.

Fazit:
Ob sich die Zeit bist zum Fest durch die kleinen Spiele spürbar verkürzt, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall sind einige nette Spiele in der App, die für kurzweiligen Spaß sorgen.

PRO
Viele witzige Minispiele
CONTRA
(21166) – ∅: 4,2
[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA