News & Infos

Bringt Microsoft Android Apps auf Windows 10?


Nachdem sich Microsoft mit seinem mobilen Windows den Platzhirschen iOS und Android geschlagen geben musste, könnte nun eine Integration des am weitesten verbreiteten Betriebssystems Android bevorstehen. Wie das aussehen könnte und welche Alternativen es schon heute gibt, zeigt dieser Artikel.

YouTube App – Neues Design und vereinfachte Bedienung

Die YouTube App hat von Google ein kleines Makeover und einige neue Funktionen erhalten. Gerade bei der Bedienung hat sich einiges getan und Gesten erleichtern sowohl die Navigation als auch das Ändern der Ansicht eines Videos.

Google entfernt Tapatalk aus dem Play Store

Das Google immer wieder Apps aus dem Play Store entfernt, ist nichts neues. Dieses Mal hat es die beliebte Foren-App Tapatalk erwischt. Nicht immer sind Googles Gründe wirklich nachvollziehbar.

Google Play Musik ist Geschichte – Die besten alternativen Musik Player


Google hat es seit geraumer Zeit angekündigt und nun ist Google Play Musik final Geschichte. Die neue App ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und der Umzug auf YouTube Musik ist vollzogen. Nicht jeder ist damit glücklich und wir zeigen die besten Alternativen.

Android Geräte künftig ohne Netzteil?


Mit dem iPhone 12 liefert Apple erstmals ein neues Gerät ohne Netzteil aus. Auch das sonst übliche Zubehör, wie das Headset, fehlt. Diesem Vorbild könnten die Hersteller von Android Geräten bald folgen, wenn man Gerüchten Glauben schenkt.

Nach oben scrollen